Über mich

Annette DiekampIch bin Jahrgang 1966. Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich viele Jahre in eigener Praxis in Neumünster gearbeitet. Mein Schwerpunkt war die Säuglings- und Kinder-Physiotherapie. Im Laufe der Jahre habe ich zunehmend festgestellt, dass meine Arbeit gut und wichtig ist, aber etwas fehlt. Ängste und Sorgen, gerade bei Eltern, die ein Kind haben mit Behinderung, Komplikationen, schwieriger familiärer Situation oder ähnlichem, führen zu Stress und Belastungen.

Auch die bewussten oder unbewussten Übertragungen von eigenen Themen auf das Kind sind nicht zu unterschätzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Probleme einen ein Leben lang begleiten können… Und manchmal konfrontiert einen das Leben sehr unsanft mit eben diesen Ereignissen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich für mich Wege und Mittel, und auch Menschen finden durfte, die mir geholfen haben (und immer noch wieder helfen), dies anzuschauen und zu verarbeiten.

In den letzten 10 Jahren habe ich verschiedene Ausbildungen machen dürfen, die sehr effektiv und wirksam sind, um das eigene Leben positiv zu verändern:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Humanistische Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Fernlehrgang Praktische Psychologie an der Hamburger Akademie für Fernstudien
  • Ausbildung zum Neuroimaginations-Coach an der Brain-join Akademie Hamburg, Schwerpunkt Stressprävention und Stressbewältigung
  • PSYCH-K Begleiterin (weitere Infos über www.psych-k.de)
  • SHT-Mastercoach, Selbstheilungstechnik nach Roberto Antela Martinez (weitere Infos über www.selbstheilungstechnik.com)

Ich begegne Ihnen da, wo Sie sind. Gemeinsam finden wir den Ansatz ist, der Ihnen die beste Unterstützung ist, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Alles ist Energie, und Energie will fließen –
Dann kann Heilung entstehen!