Psych-K©

FalconVon frühster Kindheit an werden uns von unseren Eltern und unserer Umwelt Überzeugungen beigebracht, die uns prägen und die wir bewusst oder unbewusst verinnerlichen und als Wahrheit akzeptieren. Sind dies positive Überzeugungen (z.B. „du schaffst das“ oder „ich vertraue dir“) ist das wunderbar. Sind es aber negative Überzeugungen (z.B. „du bist zu dumm“ oder „das kannst du sowieso nicht“), kann das fatale Folgen für das ganze Leben haben. Man scheitert immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen und weiß oft gar nicht warum, und „bestätigt“ damit nur, dass man es eben NICHT kann.

Mit Hilfe von PSYCH-K® ist es möglich, diese selbstzerstörenden Überzeugungen abzulegen und seine Realität neu zu „erschaffen“.

Das Bewusstsein ist nur zu ca. 5% der bewusste Verstand, 95% des „Geschehens“ läuft unterbewusst ab. Und im Unterbewusstsein sind unsere Überzeugungen, unsere Werte und unser Verhalten gespeichert. Wir nehmen automatisch das wahr, was wir kennen, leben und handeln so, wie wir es gewohnt sind, auch wenn unser Verstand es vielleicht eigentlich ganz anders möchte.

PSYCH-K® unterstützt dabei, das Bewusstsein und das Unterbewusstsein in Einklang zu bringen, negative Überzeugungen aufzuspüren und in positive zu verändern, eigene Ressourcen aufzuspüren und zum Einsatz zu bringen.

„Ob du glaubst, du kannst es, oder ob du glaubst, du kannst es nicht – du hast Recht!“    (Henry Ford)

Wie funktioniert PSYCH-K©?